Dick & Doof - Film: Steve Coogan und John C. Reilly werden zu Laurel & Hardy

Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy dürfte vielen als Dick & Doof bekannt sein. Nun kommt ihre Lebensgeschichte in die Kinos - mit Steve Coogan und John C. Reilly in den Hauptrollen.

Das legendäre Komiker-Duo Dick & Doof wird in einem Kinofilm von Steve Coogan und John C. Reilly porträtiert. Das legendäre Komiker-Duo Dick & Doof wird in einem Kinofilm von Steve Coogan und John C. Reilly porträtiert.

Die beiden erfolgreichen US-Komiker Stan Laurel (1890-1965) und Oliver Hardy (1892-1957) sind hierzulande vor allem als Dick & Doof mit ihren zahlreichen schwarz-weiß-Komödien bekannt. Nun wird ihre Lebensgeschichte mit den beiden Comedy-Stars Steve Coogan (Nachts im Museum 3) und John C. Reilly (Guardians of the Galaxy)als Laurel und Hardy verfilmt, berichtet das US-Magazin Deadline.

Das legendären Duo Laurel und Hardy stand zwischen den 1920er und 1940er Jahren in über 100 Kurzfilmen und Kinofilmen vor der Kamera und sorgen bis heute mit ihren unverwechselbaren Slapstick-Einlagen für zahlreiche Lacher.

Im Jahr 1953 bereiste das Duo mit ihrer erfolgreichen Bühnentour Irland und Großbritannien, die nun Mittelpunkt des britischen BBC-Kinofilms »Stan & Ollie« wird. Die Regie übernimmt Jon S. Baird, der zuletzt den Roman »Drecksau« von Trainspotting-Autor Irvine Welsh mit James McAvoy verfilmte. Das Drehbuch stammt von Jeff Pope (Philomena).

Oliver Hardys Tod im Jahr 1957 beendete die Karriere des erfolgreichen Duos. Eine Oscar-Auszeichnung blieb den beiden Stars verwehrt. Erst im Jahr 1961 wurde Stan Laurel mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet, fünf Jahre nach dem Tod seines Partners Oliver Hardy.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.