Die 20 besten Szene-Demos 2009 - Grafik-Feuerwerk zum Jahreswechsel

3D-Szene-Demos mischen Kunst mit traumhaft schöne Grafiken. Wir fassen die schönsten PC-Demos 2009 zusammen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Demoszene bietet eine kaum überschaubare Zahl an audio-visuellen Leckerbissen. Jährlich gibt es viele weltweite kleinere und größere Treffen, die teils privat und teils Veranstaltungen sind, bei denen große Firmen wie Intel oder Nvidia als Sponsoren auftreten. Bei den dort präsentierten Demos handelt es sich um Werke von großen Gruppen bis hin zu Arbeiten einzelner Programmierer.

Bei der Auswahl der 20 schönsten Demos des Jahres 2009 haben wir uns nicht nur vom eigenen Geschmack leiten lassen, sondern auch den Erfolg auf internationalen Demo-Veranstaltungen und die Bewertung durch von Fans der Demos-Szene mit einfließen lassen. Dennoch kann es sich natürlich nur um eine subjektive Zusammenstellung handeln. Die Reihenfolge der vorgestellten Demos ist rein zufällig und stellt keine Wertung dar.

Das Demo Rupture, das im April 2009 erschien, wird diesmal nur nicht erwähnt, da es bereits in unserem ersten Artikel vorgestellt wurde. Es gehört aber sicher auch zu den schönsten Demos des Jahres 2009.

Submerged

Outracks hat diese Demo veröffentlicht, um zur Demo-Veranstaltung The Gathering 2010 einzuladen. Dies geschieht üblicherweise auf einer anderen, derartigen Veranstaltung. Submerged erreichte im November auf der Kindergarden 2009 im Bereich »combined demo« den ersten Platz. Die grellen Farben sind allerdings nicht jedermanns Sache, wie aus manchen Kommentaren ersichtlich wird. Dennoch hat Submerged keine einzige negative Bewertung erhalten.

Submerged Submerged

Submerged Submerged

Submerged Submerged

Submerged Submerged

» Download

1 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.