Seite 7: Die 25 besten Hardware-Tools - Kleine Tools mit großer Wirkung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

19. Nokia Monitor Test

Nokia Monitor Test Nokia Monitor Test

Der Nokia Monitor Test 1.0.0.1 ist zwar seit dem Jahr 2001 erhältlich, aber auch heute noch ein sehr nützliches Tool. Mit dem Programm lassen sich sowohl Röhrenmonitore als auch LCDs prüfen und einstellen. Es stehen Tests zur Geometrie, der Farbwiedergabe, Kontrast usw. zur Verfügung, die helfen, den eigenen Monitor optimal einzustellen. Der Download ist bei unseren Kollegen der PC-WELT möglich.
Leider funktioniert der Nokia Monitor Test beispielsweise nicht mit Windows Vista x64. Für Nutzer, die mit dem Programm Probleme haben, hier noch ein Tipp: FlatpanelsDK bietet sowohl Online-Tests als auch ein ähnliches Programm zum Download an, das sich hauptsächlich auf die Farbdarstellung konzentriert.

Download: Nokia Monitor Test

7 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.