Seite 3: Die besten DLCs 2014 - Diese Addons sind ihr Geld wert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Outlast: Whistleblower

Hauptspiel: Outlast
Preis: 9 Euro
Release: 6. Mai 2014
Plattform: PC, Playstation 4, Xbox One
Sprache: Englisch, deutsche Untertitel

Der Story-DLC Whistleblower zum Horrorspiel Outlast bringt uns zurück in die Irrenanstalt von Mount Massive, allerdings mit neuer Perspektive: Wie der Titel schon andeutet, übernehmen wir die Rolle eines Murkoff-Angestellten, der aussteigen will und so den Journalisten des Hauptspiels auf den Plan ruft - ein cleverer Twist.

Weil das etwa dreistündige Mini-Addon vor den Geschehnissen von Outlast spielt, erleben wir hautnah, wie die medizinischen Experimente in der Anstalt eskalieren. Dabei baut das Horrorspiel die gewohnt düstere, bedrohliche Atmosphäre auf und geizt nicht mit brutalen Splatter-Szenen und Schockmomenten.

» Outlast: Whistleblower - DLC-Test lesen

Auch das Leveldesign, die vielen Skriptsequenzen sowie die Sprecher halten die Qualität des Hauptspiels. Ein Problem der Prequel-Prämisse: Nach dem Durchspielen von Outlast offenbaren sich natürlich keine großen Geheimnisse mehr. Davon abgesehen ist Whistleblower zwar genauso linear, aber auch stimmungsvoll und spannend wie das ursprüngliche Spiel. Ein fairer Deal also.

Outlast - Screenshots aus dem DLC »Whistleblower« ansehen

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.