Seite 4: Die besten Gratis-Alternativen - Office, Video, PC-Schutz & Co

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Audacity

Audioeditoren gibt es viele, zum Großteil sind sie aber kostenpflichtig. Die Open-Source-Software Audacity beherrscht die wichtigsten Funktionen zur Bearbeitung und Konvertierung von Audio-Dateien. Dazu gehören auch viele Effekte und Filter. Eigene Aufnahmen sind ebenfalls möglich. Audioeditoren gibt es viele, zum Großteil sind sie aber kostenpflichtig. Die Open-Source-Software Audacity beherrscht die wichtigsten Funktionen zur Bearbeitung und Konvertierung von Audio-Dateien. Dazu gehören auch viele Effekte und Filter. Eigene Aufnahmen sind ebenfalls möglich.

Download

LMMS

LMMS ist keine zweideutige Abkürzung, sondern steht für »Linux Multimedia Studio«, mit dem Sie auf dem PC selbst Musik erstellen können. Trotz des Namens gibt es LMSS auch als Windows-Version. Zwar reicht es vom Funktionsumfang nicht an teure Profiprodukte wie CuBase heran, trotzdem bietet es viele Werkzeuge, Effekte und Klänge. Für einen Einstieg in die Musikproduktion ist diese kostenlose Alternative auf jeden Fall empfehlenswert. LMMS ist keine zweideutige Abkürzung, sondern steht für »Linux Multimedia Studio«, mit dem Sie auf dem PC selbst Musik erstellen können. Trotz des Namens gibt es LMSS auch als Windows-Version. Zwar reicht es vom Funktionsumfang nicht an teure Profiprodukte wie CuBase heran, trotzdem bietet es viele Werkzeuge, Effekte und Klänge. Für einen Einstieg in die Musikproduktion ist diese kostenlose Alternative auf jeden Fall empfehlenswert.

Download

Windows Live Movie Maker

Adobe Premiere ist für den Hausgebrauch eindeutig überdimensioniert. Wer keine Profi-Ansprüche stellt, kann mit dem kostenlosen Windows Live Movie Maker alle grundsätzlichen Videoschnitt-Arbeiten einfacher erledigen. Die fertige Version wurde als Teil der Live Essentials eben erst von Microsoft freigegeben und besitzt die von Office 2007 bekannte Ribbon-Oberfläche. Windows XP wird vom Windows Live Movie Maker allerdings nicht mehr unterstützt. Adobe Premiere ist für den Hausgebrauch eindeutig überdimensioniert. Wer keine Profi-Ansprüche stellt, kann mit dem kostenlosen Windows Live Movie Maker alle grundsätzlichen Videoschnitt-Arbeiten einfacher erledigen. Die fertige Version wurde als Teil der Live Essentials eben erst von Microsoft freigegeben und besitzt die von Office 2007 bekannte Ribbon-Oberfläche. Windows XP wird vom Windows Live Movie Maker allerdings nicht mehr unterstützt.

Download

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.