Seite 6: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-15-Indies für 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#10: Die spaßigste Hirntransplantation

Surgeon Simulator 2013

Link zum YouTube-Inhalt

Traumberuf Arzt: Im weißen Kittel medizinische Wunder vollbringen und am Operationstisch Leben retten. Wer gerne mal eine solche Karriere starten will, sollte die Finger von Surgeon Simulator 2013lassen. Chronischen Hypochondern ist der Indie-Titel auch nicht wirklich zu empfehlen. Der so simple wie geniale Operationssimulator hat sich seine Bekanntheit zum größten Teil nämlich nicht mit dem eigentlichen Spielziel, also mit eleganten Herztransplantationen und perfekt durchgeführten chirurgischen Eingriffen für den Highscore, sondern mit allerlei Stümperei und haarsträubenden Kunstfehlern erarbeitet.

Das Spielprinzip: Wir steuern mit Tastatur und Maus die Hand unseres Chirurgen in spe und müssen äußerst delikate Operationen durchführen (Stichwort: »Hirntransplantation«). Und das ist anfangs ein Ding der Unmöglichkeit, müssen wir doch umständlich jeden Finger einzeln steuern. Das führt meist zu blutigem Chaos am OP-Tisch und abstrusen Situationen, in denen wir uns beispielsweise selbst eine Betäubungsspritze in den Arm jagen oder das Spenderhirn auf den Boden klatscht – sehr zum Gaudium eventuell anwesender Kollegen.

6 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.