Seite 8: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-15-Indies für 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#8: Die beste Alpha

DayZ

Wie bitte? Noch nicht mal fertig und schon im Best-Of? Eine frühe Alpha-Fassung, vor deren Kauf sogar der Entwickler im aktuellen Stadium warnt? Noch dazu zu einem recht unvernünftigen Preis? Ja, denn DayZist selbst in der jetzigen Fassung ein spannendes Survival-Spiel in einer Zombie-Apokalypse aber auch ein interessantes virtuelles Sozialexperiment zwischen Humanisten und Sadisten. Wie in der gleichnamigen Zombie-Mod zuARMA 2 geht es auch in der Standalone-Fassung von DayZ um den Kampf gegen Untote und andere Spieler in einer offenen Welt.

Um zu überleben müssen wir essen, trinken, uns vernünftige Waffen besorgen und mit anderen Spielern kooperieren. Oder wir können drauf pfeifen und Jagd auf andere Überlebende machen oder sie sogar gefangen nehmen und drangsalieren. Es sind diese Möglichkeiten und die spannende Frage, was die Spieler damit machen, die DayZ zu einem der derzeit interessantesten Spieleprojekte macht – Bugs und fehlende Inhalte hin oder her.

» Zur Vorschau von DayZ

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

8 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.