Die besten Rennspiele 2015 für PC - Das ist die Liste der Top-Racing-Games

Project Cars, Assetto Corsa, Rocket League – Wir stellen die besten Rennspiele des Jahres 2015 vor.

von GameStar Redaktion,
24.12.2015 05:00 Uhr

Das sind die besten Rennspiele 2015.Das sind die besten Rennspiele 2015.

2015 war ein guter Rennspiel-Jahrgang auf dem PC. Gleich zu Beginn des Jahres erschien mit Assetto Corsa eine beinharte Rennsimulation, Mitte des Jahres wurde es mit Project Cars erst realistisch, dann mit Rocket League kurios und im Dezember kehrte Codemasters mit Dirt Rally zu fast vergessenen Stock-und-Stein-Wurzeln zurück.

Die zwölf Monate waren gespickt mit Racing-Game-Highlights, von Simulationsrennern bis zum Fun-Racer war alles dabei. Die beliebtesten davon stellen wir in dieser Top-Liste vor. Realistische Rennspiele finden sich ebenso in unserer Bestenliste wie Arcade- und Fun-Racer. Nachfolgend stellen wir die spannendsten Rennspiele des Jahres 2015 auf dem PC in der Übersicht vor.

Unten findet ihr unserer Auswahl der besten Titel mit einem Link zum Special des jeweiligen Spiels. Neben Test-Videos haben wir dort alle Infos und Fakten aufgelistet.

Asetto Corsa - Simulation

Assetto Corsa ist eines der anspruchsvollsten Rennspiele überhaupt.Assetto Corsa ist eines der anspruchsvollsten Rennspiele überhaupt.

Wer die Straße in den Fingern spüren will, spielt Assetto Corsa. Das Fahrgefühl, das über exzellentes Force Feedback vermittelt wird, ist grandios. Ohne hochwertiges Lenkrad solltet ihr euch einen Kauf des Rennspiels aber überlegen.

Die Gründe: Warum Assetto Corsa in die Rennspiel-Topliste gehört!

Dirt Rally - Oldschool-Rally-Rennspiel

Wie in guten alten Zeiten: Dirt Rally.Wie in guten alten Zeiten: Dirt Rally.

Mit Dirt Rally liefert Codemasters nicht nur die aktuell beste Rallyesimulation für Offroadfans sondern sogar eines der besten Rennspiele überhaupt. Das Spiel tritt erfolgreich in die riesigen Fußstapfen der alten Colin-McRae-Rally-Reihe. Es bietet den perfekten Mix aus knallharter Simulation bei gleichzeitig hervorragender Spielbarkeit.

Die Gründe: Warum Dirt Rally in die Rennspiel-Topliste gehört!

F1 2015 - Motorsport-Umsetzung

Formel-1-Fans kommen an F1 2015 nicht vorbei.Formel-1-Fans kommen an F1 2015 nicht vorbei.

Formel 1-Fans kommen um F1 2015 nicht herum. Denn nur hier gibt's das volle Lizenzpaket mit allen originalen Fahrzeugen, Fahrern und Strecken. Vor allem an der Präsentation hat Entwickler Codemasters geschraubt, animierte Siegerehrungen sorgen beispielsweise für Atmosphäre.

Die Gründe: Warum F1 2015 in die Rennspiel-Topliste gehört!

Project Cars - Rennsimulation

Project Cars gehört zu den besten Rennspielen auf dem PC.Project Cars gehört zu den besten Rennspielen auf dem PC.

Ach wären doch alle Rennspiel-Karrieremodi so flexibel wie der von Project Cars! Im Spiel von Slightly Mad Studios, das als ambitioniertes Crowdfunding-Projekt startete, haben wir nämlich die komplette Freiheit darüber, wie unsere Karriere als Rennfahrer verlaufen soll.

Die Gründe: Warum Project Cars in die Rennspiel-Topliste gehört!

Rocket League - Multiplayer-Fun-Racer

Rocket League ist die perfekte Mischung aus Rennspiel und Fußballspiel.Rocket League ist die perfekte Mischung aus Rennspiel und Fußballspiel.

Psyonic kreuzt beim Action-Rennspiel Rocket League Fußball mit Autorennen und landet damit einen Megahit. Klar, das Runde muss ins Eckige, mit vier Rädern ist das aber deutlich kniffliger als mit zwei Beinen.

Die Gründe: Warum Rocket League in die Rennspiel-Topliste gehört!

The Crew

Mit dem Wild-Run-DLC wurde The Crew unter anderem um Motorräder erweitert.Mit dem Wild-Run-DLC wurde The Crew unter anderem um Motorräder erweitert.

Das absolute Highlight des Rennspiel-MMOs The Crew ist die Spielwelt - Entwickler Ivory Tower hat mal eben die kompletten USA virtuell nachgebaut. Und es dauert etliche Stunden, bis man alles erkundet hat.

Die Gründe: Warum The Crew in die Rennspiel-Topliste gehört!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen