Die besten Revolverhelden-Spiele - Sie ziehen schneller als ihr Schatten

Ab dem 10. August räumt Revolvermann Roland in Der Dunkle Turm unter Gesetzlosen auf – bis zum Kinostart werfen wir mal einen Blick auf die Spiele, in denen wir das ebenfalls tun können.

Der Dunkle Turm - Kurz-Clip voller Easter Eggs Video starten 0:30 Der Dunkle Turm - Kurz-Clip voller Easter Eggs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

»Ich ziele nicht mit meiner Hand, ich ziele mit meinem Auge. Ich schieße nicht mit meiner Hand, ich schieße mit meinem Verstand. Ich töte nicht mit meiner Waffe, ich töte mit meinem Herzen.« Große Töne möchte man meinen, spräche sie nicht Roland Deschain, der Revolvermann, der Held aus Stephen Kings Buchreihe Der Dunkle Turm.

Darin sind Revolvermänner viel mehr als nur begnadete Schützen, sondern eher so etwas wie Ritter mit Schusswaffen und einer jahrtausendealten Tradition, den namensgebenden Dunklen Turm zu beschützen. Acht Bände erzählen Rolands Geschichte und bald auch der Kinofilm mit Idris Elba und Matthew McConaughey, der am 10. August anläuft.

So nobel und ehrwürdig wie Rolands Ahnenreihe sind Videospiele noch nicht, trotzdem haben sie schon eine ganze Menge verdammt cooler Revolverhelden hervorgebracht. Unsere Liste zeigt die besten Spiele für Revolvermänner - wenn eins fehlt, ab damit in die Kommentare!

Mitmachen und Comics gewinnen:Der Dunkle Turm im Easter-Egg-Quiz

Red Dead Redemption & John Marston

Red Dead Redemption - Screenshots ansehen

Red Dead Redemption ist kurzum ein Western-Meisterwerk. Die Story ist genauso vielschichtig wie ihre Charaktere dazu kommt die sprichwörtliche Freiheit des Wilden Westens. Warum irgendjemand eine Nonne mit dem Lasso fangen und dann gefesselt auf die Zugschienen legen sollte? Weil es geht!

Am spannendsten wird es jedoch, wenn sich Protagonist John Marston andere Revolverhelden zum Duell stellen. Dann entscheiden eine schnelle Hand und Treffsicherheit oder um es mit Rolands Mantra zu sagen, Auge, Verstand und Herz.

Der Nachfolger, Red Dead Redemption 2, soll im Herbst 2017 erscheinen. Red Dead Redemption seinerseits ist der Nachfolger von Red Dead Revolver, das 2004 für Playstation und Xbox erschien.

Go west, young man!Red Dead Redemption im GamePro-Test

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.