Seite 2: Die besten schlechten Spiele - Grandiose Gurken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Deadly Premonition

Deadly Premonition Director's Cut - Screenshots ansehen

Deadly Premonition ist wohl der wichtigste Eintrag in dieser Liste und gleichzeitig schummeln wir damit auch ein bisschen. Deadly Premonition strotzt zwar vor schlechtem Spieldesign – das ist in diesem Fall aber volle Absicht. Der Survival-Horror-Titel rund um einen Ritual-Mord im Städtchen Greenvale will nicht schön, elegant oder gar innovativ sein, sondern ein möglichst bizarres Spielerlebnis bieten. So trauen wir anfangs unseren Augen und Ohren kaum, wenn wir mit Agent York Morgan durch klobige Wälder laufen, mit der unfassbar unpraktischen Steuerung kämpfen oder den teilweise vollkommen jenseitigen Dialogen der durchwegs durchgeknallten Bewohner lauschen.

In einer Minute bekommen wir von einem spastisch animierten Polizeibeamten einen zoologischen Vortrag über Eichhörnchen, in der nächsten feuern wir auf gespenstische Krankenschwestern, die uns ihren Arm in den Rachen rammen wollen. Etwas Verständnis für skurrilen Humor vorausgesetzt und schon jagt in Deadly Premonition ein großartig-absurder Moment den nächsten. Frust und Lust liegen sich dabei konstant in den Armen, weshalb wir uns oft selbst nicht sicher sind, welche Teile von Deadly Premonition nun sarkastisch gemeint ist, und welche einfach nur Designsünden aus der Entwicklungs-Hölle. Aber egal ob absichtlich oder unfreiwillig – Deadly Premonition wohl ist der komischste Horror-Titel aller Zeiten.

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.