Seite 2: Die coolsten Levels - Teil 2 - Die Favoriten unserer Leser

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

XIII

XIII - Lady Bee XIII - Lady Bee

S.: »Eines der besten Level ist meiner Meinung nach auch 'Lady Bee', das Endlevel in dem leider eher unbekannten Comic-Shooter XIII!

Man hat schon das gesamte Spiel durchgespielt und jede überraschende Wendung der Ereignisse erlebt und hat mit viel Aufwand die Verschwörung gelüftet. Ist sich schon sicher die komplexen Verstrickungen gelöst zu haben und erfährt dann, dass alles ganz anders ist als erwartet. Und das in einer Mission, die beginnt wie ein seichter Ausklang der Handlung. Der Held ist Gast auf der Party des neuen Präsidenten, dem Bruder des Ex-Präsidenten, um den sich die Verschwörung drehte, die man in dem Spiel lüftete. Feuerwerk, Gespräche mit anderen Charakteren aus der Handlung, Flirts und Champagner. Ein friedliches Bild. Nur um dann zu guter Letzt das "Happyend" doch noch zu zerstören und neue, verheißungsvolle Spannung und viele Fragen zu produzieren.

Und so manch einer hat wohl schon frustriert auf das verheißungsvolle "Fortsetzung folgt" geblickt, wohl wissend, das das Spiel sich nicht gut genug verkauft hat und es deshalb nie eine Fortsetzung geben wird! Ein weiteres Meisterwerk, das auf Grund seiner Originalität von den Spielern nicht wahrgenommen wurde, obwohl es wohl zu den spannendsten, durchdachtesten Shootern zählt, mit viel Liebe zum Detail, einer grandiosen Story und einem perfekten Stil geschaffen wurde.

Doch gerade dieses Level prägt sich beim Spieler ein, zeigte es doch noch einmal die gut durchdachte Story und spielte mit den Erwartungen der Spieler. Meiner Meinung nach eines der besten Levels in einem der besten Spiele.«

Deux Ex

Deus Ex - Das Labor der MJ-12 Deus Ex - Das Labor der MJ-12

Matthias Stein: »Für mich ist das beste Level das Labor der MJ-12 in Deus Ex. In diesem Level war einfach alles stimmig: keine unnötigen Räume aber trotzdem noch ein Labyrinth in welchem man sich relativ leicht verläuft. Äußerdem findet man dort viel Equipment, wenn man sich gut umschaut. Für mich einfach das beste Level in meiner kompletten Spielegeschichte.«

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.