Seite 12: Die erfolgreichsten Kickstarter-Spiele - Spendenkaiser der Community

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Citizen

Star Citizen - Preview-Video zu Chris Roberts Weltraum-Epos Video starten 6:23 Star Citizen - Preview-Video zu Chris Roberts' Weltraum-Epos

Weiter geht’s mit dem Reigen bekannter Entwickler: Der nächste im Bunde ist Chris Roberts, seines Zeichens Schöpfer der Wing Commander-Serie. Roberts und sein Entwicklerstudio Cloud Imperium Games arbeiten derzeit an einem neuen Weltraum-Sim-Universum namens Star Citizen. Der Inhalt ist Genre-Standard: Star Citizen wird ein galaktischer Sandkasten in dem wir als Grünschnabel mit ein paar Credits in der Tasche und einem popeligen Startraumschiff unterm Hintern Selbstverwirklichung betreiben. Dieser Sandkasten hat es aber in sich: Star Citizen soll ein riesiges, persistentes Universum mit über 100.000 Spielern bieten. Darin sollen ausufernde Massenschlachten ebenso möglich sein wie beklemmende Entermanöver Mann gegen Mann.

All das sieht dank CryEngine 3 schon jetzt zum Anbeißen aus. Trotzdem ist Star Citizen ein Titan von einem Projekt und der erste Alpha-Test soll schon Ende 2013 über die Bühne gehen. Um das zu stemmen haben Roberts und sein Team inzwischen aber die unglaubliche Rekordsumme von über 15 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Alleine auf Kickstarter kamen bis November 2012 über 2 Millionen zustande, seitdem durchbricht das Projekt eine finanzielle Schallmauer nach der anderen.

Mehr zu Star Citizen:

» Vorschau zu Star Citizen

» Interview mit Chris Roberts zu dem Projekt

» Star Citizen auf Kickstarter

Star Citizen - Screenshots ansehen

12 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.