Camelot Unchained
Auf den Spuren des klassischen MMOs Dark Age of Camelot werkelt das Entwicklerstudio City State Entertainment derzeit am Online-Rollenspiel Camelot Unchained. Der Clou des Spiels: Es gibt kein PvE (Player versus Environment), keine Quests und keine Kämpfe gegen KI-gesteuerte Monster. Stattdessen treffen sich die Spieler auf riesigen Schlachtfeldern zu RvR-Gefechten (Realm versus Realm, in diesem Fall »TriRealm« genannt). Erfahrungspunkte und Ausrüstung wird ausschließlich in diesen Kleinkriegen zwischen Spielerfraktionen gesammelt.
Camelot Unchained lockt seine Rekruten mit drei Fraktionen (Arthurianer, Tuatha Dé Danann und Wikinger), einer postapokalyptischen Fantasy-Welt die ihre Inspiration zu gleichen Teilen aus Horror, Tolkien und der Artussage zieht, einzigartigen Charakterklassen die kein Pendant bei feindlichen Fraktionen haben und einer Handvoll spannender Ideen abseits von Genrekonventionen. So soll es beispielsweise eine reine Handwerksklasse geben, die sich auf den Bau von Forts, Belagerungswaffen und sonstigen Schmiedearbeiten konzentriert. Ob dieser Mix funktioniert? Auf Kickstarter glaubten über 14.000 Backer mit insgesamt über 2,2 Millionen US-Dollar an Spendengeldern fest daran.
Mehr zu Camelot Unchained:
» Vorschau zu Camelot Unchained lesen
» Halbstündiges Video auf YouTube mit allen Infos zu dem Projekt
» Camelot Unchained auf Kickstarter
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