Die erste .com-Internetadresse - Im Jahr 1985 registriert

Das Jahr 1985 war im Rückblick für den gesamten Computerbereich ein historisches Jahr.

Das Jahr 1985 war im Rückblick für den gesamten Computerbereich ein historisches Jahr. Nicht nur, dass beispielsweise der Commodore Amiga das Licht der Welt erblickte oder ein kleiner PC-Hersteller namens Dell mit dem „Turbo PC“ seinen ersten Rechner anbot, auch die erste .com-Internetadresse wurde in diesem Jahr registriert. Am 15. März 1985 wurde symbolics.com an einen gleichnamigen Computerhersteller verkauft. Da die Webseite auch heute noch existiert, ist diese Domain auch gleichzeitig die älteste .com-Adresse der Welt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.