Die Gilde 3 - Roadmap und Trailer zum Start der Early-Access-Phase veröffentlicht

Zum Start der Early-Access-Phase der Wirtschaftssimulation Die Gilde 3 wurden eine detaillierte Roadmap und ein stimmungsvoller Trailer veröffentlicht

von Manuel Fritsch,
27.09.2017 16:08 Uhr

Die Gilde 3 - Stimmungsvoller Trailer zum Start der Early-Access-Phase 3:13 Die Gilde 3 - Stimmungsvoller Trailer zum Start der Early-Access-Phase

Auf eine Fortsetzung der altehrwürdigen PC-Spielereihe Die Gilde warten Fans seit Jahren. Nun steht Die Gilde 3 in einer »fast« fertigen Version auf Steam im Early Access zur Verfügung. Die Entwickler erhoffen sich so, möglichst viel Feedback von Spielern einsammeln zu können sammeln, damit die fertige Version den hohen Erwartungen gerecht wird. Zum Release des Spiel ist ein stimmungsvoller Trailer veröffentlicht worden, den ihr im Kopf dieser Nachricht sehen könnt.

Die Wirtschaftssimulation hat noch kein festes Releasedatum, soll aber rund 4-6 Monate in diesem Zustand verweilen. Für Oktober, November und Dezember sind bereits neue Features und Milestones in einer Roadmap kommuniziert, auf die sich die Spieler einstellen können. Auf der Steamseite geben die Entwickler Details zu den Einschränkungen der Vorabversion:

"Die einzigen Unterschiede werden durch das umgesetzte Feedback der Fans entstehen - und natürlich werden wir Fehler beheben. Außerdem wollen wir zusätzliche Sprachen und Szenario-Karten hinzufügen."

Dies EA-Version soll im jetzigen Zustand »vollständig spielbar« sein. Allerdings sollen sich Tester darauf einstellen, dass Dinge wie Spielbalance und Leistung noch optimiert werden im Laufe der Entwicklung. Teilnehmer müssen auch damit rechnen, auf ein paar kleinere und mit etwas Pech auch größere Fehler zu treffen - dafür erhalten diese, je früher sie das Spiel kaufen, den Titel günstiger als zum Vollpreis. Sprachausgabe wird erst mit der Vollversion verfügbar sein, heißt es.

Mehr zum Thema: Die Gilde 3 - Details zur KI der Wirtschaftssimulation

Die Gilde 3 - Video-Fazit: Was ändert sich im dritten Teil? 03:35 Die Gilde 3 - Video-Fazit: Was ändert sich im dritten Teil?


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.