Seite 9: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Fifa 14 (PC, Xbox One, 360, PS4, PS3, PSV)

Microsoft verteilt Wahlgeschenke: Vorbesteller der Xbox One aus Europa werden zu ihrem Pre-Order-Exemplar einen gratis Downloadcode zu Fifa 14 erhalten. Nach unseren Anspiel-Partien auf der Gamescom können wir bei dem Bundle schon mal garantieren: Zumindest mit dem Spiel werden Sportfans nicht enttäuscht. Die Next-Gen-Fassungen von Fifa 14 werden dank der Ignite Engine ganz klar die besten Versionen des kommenden alljährlichen Fifa-Teils. Ballphysik, Animationen und Spielerverhalten machen damit einen sichtbaren Sprung nach vorne. Wie schon länger bekannt, muss die PC-Version aber ohne die Ignite Engine auskommen – an dieser enttäuschenden Entwicklungsstrategie hat sich auch auf der Gamescom nichts geändert.

Die weiteren Infos von der Messe (abseits von dem Auftritt mit Lothar Matthäus): Fifa 14 wird einige neue Lizenzen enthalten, etwa die der brasilianischen Nationalmannschaft. Das Gekicke kommt somit auf imposante 33 Ligen und knapp 600 Vereine. Im Kader sollen zudem legendäre Spieler Einzug halten. Interessant klingt außerdem ein Online-Koop-Modus, in dem wir 2-gegen-2-Wettbewerbe und -Einzelmatches schlagen. Ein erstes Fazit zu diesen Neuerungen und der Ignite Engine gibt es in diesem Video von der Gamescom. Die erste Demo von Fifa 14 soll bereits am 10. September erscheinen – für PC und die aktuellen Konsolen.

FIFA 14 - Screenshots aus der PS3 / Xbox 360-Version ansehen

9 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.