Seite 2: Die Indie-Hits der gamescom - Top 10 der Indie-Highlights

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Not A Hero

In Not A Hero helfenw ir BunnyLord (in der Mitte) Bürgermeister zu werden. In Not A Hero helfenw ir BunnyLord (in der Mitte) Bürgermeister zu werden.

Wer will schon der Held sein? Alter Hut. Wir wollen lieber im Auftrag von BunnyLord, einem aus der Zukunft angereisten, humanoiden Hasen, eine Stadt von Verbrechern säubern, um ihn zum Bürgermeister zu machen. Bitte was? Not A Hero von Roll7 ist albern, wie es genial ist. In 2D-Leveln schießen wir mit dem wenig heldenhaften Steve, dem Hinterwäldler Cletus und anderen Draufgänger eine Menge Gangster über den Haufen.

Dabei baut Not A Hero einen ähnlichen Flow auf wie Roll7s Skateboard-Spiel OlliOlli. Denn ungleich anderen Shoot 'em Ups können wir in Deckung gehen. Und aus unserem Versteck in die Gegner grätschen, um sie direkt zu erledigen, wieder in Deckung in gehen, um nachzuladen und dann den nächsten Mafioso weg zu pusten. Der Soundtrack von Dubmood bringt dabei das Blut richtig zum Pumpen!

Not A Hero erscheint für PC, voraussichtlich erstes Quartal 2015.

» Was ist OlliOlli?

Westerado

Westerado ist in seiner Quintessenz ein Western-Krimi. Ein Bösewicht hat unseren Daddy getötet und unsere Farm abgebrannt. Unsere Aufgabe ist es, den Übeltäter ausfindig zu machen und ihn zur Rechenschaft zu ziehen - mit unserem getreuen Revolver versteht sich. Dabei bewegen wir uns durch eine pixelige Western-Welt voller Büffel, Indianer und klassischer Wild-West-Städte.

Von den Bewohnern der Wüstenstädte bekommen wir Hinweise auf den Vatermörder, allerdings nur wenn wir ihnen davor einen Gefallen tun. Der Banker hat Probleme mit Geldlieferungen? Kein Problem für unseren Colt. Ein Banditenbande hat sich im Canyon verschanzt? Das regelt unser Gewehr. Das Zielen ist zu Beginn auch gar nicht so einfach: Wir müssen zuerst den Kolben spannen, bevor wir schießen können. Das verleiht Westerado aber den passenden Wild-West-Charme. Der Prototyp ist umsonst auf AdultSwim spielbar.

Westerado erscheint für PC, voraussichtlich im ersten Quartal 2015.

Titan Souls

Mit nur einem einzigen Pfeil muss der namenlose Held in Titan Souls sich den gleichnamigen Titanen stellen. Und mit nur einem einzigen Leben sind unsere Chancen zu siegen erstmal begrenzt. Entwickler Mark Foster ist passionierter Dark-Souls-Spieler und versucht den harten, aber fairen Schwierigkeitsgrad des Action-RPGs mit in sein Top-Down-Action-Spiel zu bringen. Die Bosse unterliegen nämlich denselben Naturgesetzen wie wir: Mit einem einzigen Schuss schicken wir sie ins Jenseits.

Natürlich hat jeder Boss ein eigenes Angriffsmuster, das wir erstmal durchschauen müssen. Ein riesiger Würfel versucht uns beispielsweise zu Überrollen und wir müssen seine Schwachstelle treffen. Die Kämpfe sind jedes Mal aufs Neue nervenaufreibend. Der Ludum-Dare-Game-Jam-Prototyp ist weiterhin spielbar. In der zukünftigen Version wird der Held in mehr als vier Richtungen schießen können. Die Anzahl der Bosse wird auch auf 20 wachsen.

Titan Souls erscheint für PC, PS4 und PS Vita, voraussichtlich im ersten Quartal 2015.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.