Seite 5: Die »Kostenlosen« kommen - Gratis-Spiele sind der neue Trend im Internet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dungeon Runners

Genre:

Action-Rollenspiel

Hersteller:

NCsoft / NCsoft

Website:

Darum geht’s: Sie schnetzeln sich allein oder in Gruppen durch Dungeons und Wäldchen, erledigen Quests und sammeln etwa Puppen, weil der König gerne mit denen spielt.

Das kostet Geld: Das Spiel unterscheidet zwischen normalen Spielern und Abonnenten. Sie bezahlen cirka drei Euro pro Monat, um etwa besondere Ausrüstung nutzen, Tränke stapeln und Handel betreiben zu können. Abonnenten steht zudem ein eigener Server zur Verfügung.

Zahlungsart: Kreditkarte, Gametime Card, Surfpin
Kleinstes Währungspaket: –
Preisbeispiel: –
Fazit: Launiger Diablo-Klon, der das Genre gehörig parodiert. Macht für eine Weile auch ohne Abonnement Freude.

Dance Online

Genre:

Tanzspiel

Hersteller:

Nineyou Information Tech. / Acclaim

Website:

Darum geht’s: Über die Richtungstasten lassen Sie Ihre Figur zu gefälliger Pop-Musik (Warner Music Group ist Partner von Acclaim) tanzen – und zwar zumeist im Wettstreit gegen andere Spieler.

Das kostet Geld: Sie bezahlen für andere Gesichter, Frisuren und schicke bis schrille Klamotten. Wer mag, kann sogar Eheringe kaufen und heiraten. Die meisten Sachen landen nur zeitlich begrenzt in Ihrem Inventar.

Zahlungsart: PayPal, Click & Buy, Pay by Cash
Kleinstes Währungspaket: 1.265 Acclaim Coins für zehn Euro.
Preisbeispiel: weiße Turnschuhe für 100 Coins (30 Tage).
Fazit: Das eigentliche Tanzspiel ist ganz nett und fordernd. Drum herum gibt’s belangloses Chatten und Umkleiden.

Den kompletten Report mit noch mehr »Kostenlosen« lesen Sie in GameStar-Ausgabe 12/2007.

5 von 5


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.