Die Kunst des Mordens 2 im Test - Fade Ermittlungen in Paris

Ein Mörder zieht die Fäden, die Ermittlung zieht sich fade.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Vor knapp einem Jahr war Nicole Bonnet noch ohrenfeuchte FBI-Anfängerin, die gleich in ihrer ersten Arbeitswoche einen Serienmörder überführte – nachzuspielen im sehr mäßigen Adventure Die Kunst des Mordens. Nun befindet sich Miss Bonnet in Paris, denn dort geht ein weiterer Killer um. Der spannt seine Opfer an Seilen auf wie Marionetten, zu ihren Füßen liegt eine handgefertigte Puppe. Was bedeutet diese Inszenierung? Weil bald weitere Menschen sterben, scheint der mysteriöse Fall auf einen dramatischen Höhepunkt zuzulaufen. Leider macht es sich Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler zur Aufgabe,
den Fluss der durchaus spannenden Geschichte in jeder nur erdenklichen Weise auszubremsen.

Jetzt noch nicht! Nicole kann Gegenstände erst nehmen, wenn das Programm das erlaubt. Jetzt noch nicht! Nicole kann Gegenstände erst nehmen, wenn das Programm das erlaubt.

Wie schon im Vorgänger hat nur ein Bruchteil von Nicoles Handlungen mit Ermittlungsarbeit zu tun. Stattdessen verliert sie sich in konstruierten Nebenbeschäftigungen. Ein Zeuge weigert sich zum Beispiel trotz akuter Lebensgefahr, mit Nicole zu fliehen, bevor diese nicht das Motorrad seines Sohnes repariert hat. Außerdem geizt Die Kunst des Mordens 2 mit Hinweisen, als hinge das Leben der Entwickler an einem Schweigegelübde. Die simplen Rätsel sorgen im späteren Verlauf des rund acht Stunden langen Spiels nur deshalb für Ratlosigkeit, weil unklar bleibt, was überhaupt zu tun ist; alles außer der richtigen Handlung würgt Nicole mit einem »Geht nicht« ab.

» zum GameStar-Wertungskasten

PDF (Original) (Plus)
Größe: 241,1 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.