Die lila Taube »Trashy Dove« im Netz - Wo sie herkommt, was sie bedeutet

Seit einigen Tagen ist eine lilafarbene Taube unter zahlreichen Facebook-Artikel zu sehen - Tendenz weiter steigend. Wir erklären jetzt, wo die »Trash Dove« herkommt und was sie bedeutet.

von Andre Linken,
14.02.2017 12:40 Uhr

Die »Trash Dove« ist ein angesagtes Meme und startete seinen Siegeszug in Thailand.Die »Trash Dove« ist ein angesagtes Meme und startete seinen Siegeszug in Thailand.

Wer in den vergangenen Tagen viel bei Facebook unterwegs war, dürfte sie wahrscheinlich schon gesehen haben - die lilafarbene Headbanger-Taube. Doch woher stammt dieses verrückte Tier, das vor allem bei Spielern von Overwatch und Paladins sehr beliebt zu sein scheint? Welche Bedeutung hat es?

Wie unter anderem die Kollegen von Mein-MMO.de berichten, war die Taube mit dem Namen »Trash Dove« ursprünglich Teil einer Sticker-Serie für Facebook, die im Januar 2017 veröffentlicht wurde. Eigentlich wurde der lilafarbene Vogel eingesetzt, um Ärger oder Unmut auszudrücken.

Trash Dove

Mittlerweile hat sich die die Taube jedoch - vor allem ausgehend von Thailand - in Windeseile im gesamten Internet verbreitet und findet als derzeit sehr angesagtes Meme vielseitige Verwendungszwecke. Unterhalb dieser Meldung finden Sie einige Beispiele für den Einsatz der »Trash Dove«.

Trash Dove SammlungTrash Dove Sammlung


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.