Fazit: Die Schöne und das Biest in der Kritik - Mehr als bloßer Kitsch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
(@Ellie_Libelle)

»Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist«, hat mir eine Freundin gesagt, als wir aus dem Kino gekommen sind. Und ich muss ihr Recht geben, das hätte ich auch nicht gedacht - oder zumindest nicht auf diese Art erwartet. Die Trailer haben mir einfach nur den Zauber von damals vorgehalten, dieselben Kleider, dieselbe Musik, eine Prise Nostalgie und schon kommen die Erinnerungen hoch. Trotzdem blieb ich skeptisch: Ach Disney, Fortsetzungen und Neuauflagen, kannst du wirklich nichts Neues?

Nach die Schöne und das Biest sehe ich das jetzt etwas entspannter: Disney erfindet hier das Rad nicht neu und jeder sollte sich dessen bewusst sein, bevor er den Film ansieht. Auch wenn der Bann gebrochen wird, ist der Film am Endenicht ba(h)nbrechend (höhö), aber das muss er auch nicht sein. Manchmal reicht schon ein neuer Blickwinkel auf etwas Altes. Der neue Film hat nun die Chance, eine neue Generation zu verzaubern oder die alte Generation an den Zauber von damals zu erinnern.

2 von 2


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.