Heimatlos gegen das Böse
Die 16 Karten der Siedler-Kampagne sind eng mit der Hintergrundstory verwoben. In deren Mittelpunkt steht der junge Dario, der auszieht, um die Zerstörer seines Heimatdorfes zu stellen. Dass dahinter keine 08/15-Banditen stecken, sondern das personifizierte Böse persönlich, weiß er zu Beginn nicht.
Sehr behutsam führt Sie Siedler 5 in die radikal überarbeitete Spielmechanik ein: Am Anfang müssen Sie lediglich eine Hand voll Strauchdiebe bekämpfen, um das Heimatdorf zu befreien. Dazu schicken Sie Ihre Helden WarCraft 3-mäßig ins Gefecht. Von seinen Sonderfähigkeiten (siehe Extrakasten auf Seite 90) müssen Sie noch keinen Gebrauch machen. Doch im Laufe des Spiels werden die Gegner härter. Dario verschafft sich dann mit seinem »Ich verjage alle Feinde«-Trick kurzfristig Luft im Gefecht. Ein Klick auf den Aufklärungs-Knopf schickt seinen Falken zum Erkunden aus. Wie beim Blizzard-Spiel benötigen beide Fähigkeiten eine gewisse Zeit, bevor man sie erneut einsetzen kann.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.