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Die Siedler 5: Nebelreich im Test

Komplexe Missionen, fordernde Schlachten: Die neuen Abenteuer der Siedler sind nichts für zögerliche Bauherren ohne fortgeschrittene Feldherrenqualitäten.

28.03.2005 16:50 Uhr

In den diesigen Sumpfwelten kann man die eigenen Kämpen oft kaum erkennen.In den diesigen Sumpfwelten kann man die eigenen Kämpen oft kaum erkennen.

Gefahr im Siedler-Reich: Das Nebelvolk greift an und überrennt die Verteidigungsanlangen. Prinz Dario und seine Getreuen finden sich schnell auf verlorenem Posten wieder. Nur Sie können die drohende Niederlage im Siedler-Addon Nebelreich abwenden - falls Sie das Hauptprogramm Das Erbe der Könige aus dem Effeff beherrschen.

Profis an die Front

Heldin Yuki zaubert Feuerwerke herbei, die ihre Gegner zeitweilig schwächen.Heldin Yuki zaubert Feuerwerke herbei, die ihre Gegner zeitweilig schwächen.

Zehn neue, zu einer Kampagne verbundene Missionen - das klingt nicht sonderlich viel. Doch wer glaubt, dem Geheimnis des aggressiven Nebelvolks an einem Nachmittag auf die Spur zu kommen, liegt falsch. Denn auf jeder Karte erwarten Sie knackig-knifflige Aufträge, die meist ineinander verschachtelt sind. So müssen Sie zum Beispiel ein belagertes Städtchen vor Feinden sichern, indem Sie eine Brücke sprengen. Das kann nur der Dieb (eine der neuen Einheiten), der seinerseits erst in der Taverne (eins der neuen Gebäude) rekrutiert werden will. Kaum hat der Kerl den Übergang in Schutt und Asche gelegt, erreicht Sie eine dringende Bitte des Nachbar-Bürgermeisters, ihm gegen die vorrückende Streitmacht zu Hilfe zu eilen. Doch dazu müssen Sie eine Brücke nach Osten bauen, was zwei Architekten samt zuvor errichtetem Büro erfordert. Außerdem brauchen Sie jede Menge Steine, und gerade dieser Rohstoff ist knapp. So geht es Schlag auf Schlag: Ein Auftrag jagt den nächsten, bis Sie nach etlichen Stunden Aufbau, Rohstoffsuche und Feindabwehr vier Leuchtfeuer entzünden können, um rettende Verbündete herbeizurufen.

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Sprache: Deutsch


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