Die Sims 3 - GameStar enthüllt Teil 3 der Mega-Serie

Ob man sie nun mag oder nicht: Die Sims ist die erfolgreichste Spieleserie der Welt, die weltweiten Verkaufszahlen steuern gerade auf die 100-Millionen-Marke zu. Seit kurzem hat Electronic Arts offiziell den dritten Teil Die Sims 3 angekündigt.

Ob man sie nun mag oder nicht: Die Sims ist die erfolgreichste Spieleserie der Welt, die weltweiten Verkaufszahlen steuern gerade auf die 100-Millionen-Marke zu. Seit kurzem hat Electronic Arts offiziell den dritten Teil Die Sims 3angekündigt.

Wie wird der nächste große Entwicklungsschritt die Serie verändern? Bislang kursieren nur Andeutungen und Gerüchte, in Kürze schaffen wir Klarheit: GameStar war vor Ort bei Maxis und enthüllt in einer zehnseitigen Titelstory alle Details zu Die Sims 3. Unter anderem beantworten wir die folgenden Fragen:

  • Dass die Spielwelt nun aus einem Guss ist, dass die Wohn- und Geschäftsviertel nahtlos ineinander übergehen, ist bereits durchgesickert - aber was bedeutet das für den Spielablauf?
  • Maxis verspricht lebendigere Städte - was heißt das, wie wird es umgesetzt?
  • Wie hat sich die Grafik verändert, wie sehen die neuen Sims aus?
  • Wie hat sich die Eigenintelligenz der Sims verbessert, was haben sie dazugelernt?
  • Das bisherige Bedürfnis-System der Sims wird überarbeitet; nicht ersetzt, aber ergänzt. Was verbirgt sich hinter dem neuen »Laune«-System, und wie funktioniert es?
  • Bei Bauen und Einrichten der Häuser bekommen Sims-Spieler mehr Freiraum - was leistet der neue Objekteditor, und warum sehen die Innenräume in Die Sims 3 nun noch realistischer aus?

Die GameStar-Ausgabe 05/08 mit Die Sims 3 als Titelstory erscheint am Mittwoch, den 26. März 2008.

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.