Die Sims 3 - Stellt neuen Verkaufsrekord auf

Von der Lebenssimulation Die Sims 3 wurden bereits in der ersten Woche über 1,4 Millionen Exemplare verkauft.

von Andre Linken,
10.06.2009 13:25 Uhr

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Wie der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell verkündet hat, wurden von der Lebenssimulation Die Sims 3 innerhalb von nur einer Woche über 1,4 Millionen Exemplare verkauft - PC- und Mac-Versionen zusammengefasst. Das ist laut Aussage der Verantwortlichen ein neuer Firmenrekord und stellt den bisher besten Verkaufsstart eines PC-Spiels von Electronic Arts dar.

Im selben Zeitraum wurden bereits über sieben Millionen Downloads von neuen Inhalten registriert, die allesamt von den Fans erstellt wurden. Sieht man sich diese Zahlen an, dürfte sich der von einigen Skeptikern befürchtete Schaden durch Raubkopien aller Voraussicht nach in überschaubaren Grenzen halten.

» Den ausführlichen Testbericht von Die Sims 3 auf GameStar.de lesen

Die Sims 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.