Fazit: Die Sims 4 - Baby, willst du meine Rakete sehen?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Heider: Ich bin nicht der weltgrößte Sims-Fan. Klar, wie so ziemlich jeder habe auch ich die Leiter meines Swimmings-Pools abgerissen, nur um zu sehen, wie mein Charakter im Wasser um sein Leben zappelt. Stundenlang gesuchtet habe ich allerdings keinen Teil der Reihe. Das könnte sich mit Die Sims 4 ändern. Die verbesserte Zugänglichkeit, die kontextsensitiven Aktionen und das coole Katalog-Feature haben es mir wirklich angetan. IKEA-mäßig Einbauküchen aussuchen hat schon seinen Charme.

Wer lieber alles selbst aussucht und kreativ sein will, kann das natürlich auch tun. Außerdem gefällt mir der neue Comic-Look entgegen anfänglicher Bedenken ziemlich gut. Die Welt wirkt runder, die Animationen flüssiger und die Emotionen lebhafter. Diesmal muss ich mir glatt überlegen, ob ich einen meiner Charaktere einfach so in den Tod schicke.

3 von 3


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.