Seite 2: Die Topspiele 2014 für den PC - Das Jahr der Überraschungshits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Watch Dogs

Next Gen steht im Zeichen von Open-World-Spielen. Watch Dogs ist einer der ersten großen Vertreter dieser Marschroute: ein Chicago der nahen Zukunft, gezeichnet von Überwachung, Vernetzung und Unterdrückung. In zig Haupt- und Nebenmissionen schießen, klettern, fahren und hacken wir uns durch die Stadt, manipulieren den Verkehr, knacken Bankkonten und kämpfen gegen die Obrigkeit. Watch Dogs ist ein Spiel zum Austoben - und deshalb ein Heidenspaß. 85 Punkte hacken wir in den Wertungskasten.

Watch Dogs - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Watch Dogs auf GameStar.de lesen

» DLC-Test: Watch Dogs: Bad Blood

» Guide: Alle Wegwerf-Handys

Divinity: Original Sin

Divinity ist ein gutes Beispiel dafür, dass Crowdfunding echte Spieleperlen hervorbringen kann. Ein klassisches Rollenspiel, das viel Einarbeitung, Strategie und Tüftelei erfordert, mag für Publisher ein zu großes Risiko sein - bei den Kritikern und der Community stößt Original Sin dafür auf umso mehr Gegenliebe. Zusammen mit einem Koopmodus und einem komplexen Kampfsystem verbindet Divinity alte Tugenden mit gelungenen Neuerungen und ist eines der besten Rollenspiele des Jahres. Unser D-100 rollt auf 87 Spielspaßpunkte.

Divinity: Original Sin - Screenshots ansehen

» Den Test von Divinity: Original Sin auf GameStar.de lesen

» Guide: Handwerk und Crafting-Rezepte

Mittelerde: Mordors Schatten

Ja, Mordors Schatten bedient sich recht offensichtlich bei Assassin's Creed und derArkham-Trilogie, verbindet Parkour-Kletterei mit dem kombolastigen Kampfsystem eines Batman. Aber warum auch nicht, wenn das Ergebnis sich sehen lassen kann und Spaß macht? Größter Pluspunkt: das Nemesis-System. Zwar hetzt uns das schon mal besonders starke Rivalen auf den Hals, aber dafür können wir mit ein bisschen Geschick die komplette Hierarchie der Ork-Armee unterwandern. Unsere Wertung: 82 abgetrennte Orkköpfe.

Mittelerde: Mordors Schatten - PC-Screenshots ansehen

» Den Test von Mittelerde: Mordors Schatten auf GameStar.de lesen

» Guide: Alle Collectibles & Herausforderungen

Wasteland 2

Kickstarter-Hit, der Zweite: Branchen-Urgestein Brian Fargo spendiert mit Community-Unterstützung einen Nachfolger zu Wasteland von 1988. Komplexe Charaktererstellung, schwere Entscheidungen, viele Quests mit verschiedenen Lösungsansätzen und Auswirkungen - da schlägt jedem Fan das Herz höher. Zusammen mit den soliden Rundentaktik-Kämpfen ist Wasteland 2 eine große, atmosphärische und mitreißende Erfahrung und ein würdiger Nachfolger eines Genre-Großvaters. 81 Punkte sind der Lohn.

Wasteland 2 - Screenshots ansehen

» Den Test von Wasteland 2 auf GameStar.de lesen

» Guide: Charakterentwicklung, Attribute & Skills

Far Cry 4

Far Cry 4 setzt den Erfolgskurs des Vorgängers fort: eine lebendige und umfangreiche Spielwelt, zig abwechslungsreiche Missionen, Jagd und Crafting sowie ein exzentrischer Bösewicht, der der an sich schon spannenden Handlung ein Alleinstellungsmerkmal liefert. Sowohl spielmechanisch als auch erzählerisch überzeugt Far Cry 4; kein Wunder also, dass wir zahllose Stunden im fiktiven Kyrat totgeschlagen haben. Außerdem gibt es Honigdachse und Elefanten und allein das ist schon 87 Punkte Wert.

Far Cry 4 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Far Cry 4 auf GameStar.de lesen

» Guide: Außenposten, Funktürme & Tiere

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.