Seite 11: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mortal Kombat X

Genre: Prügelspiel, Entwickler: NetherRealm Studios, Termin: 14. April 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
Next-Gen kann bei Mortal Kombat ja nur eins bedeuten: Noch mehr Blut, noch mehr Morde, noch groteskere Fatalities. Aber der nächste Teil bringt auch einige interessante spielerische Neuerungen mit. Jeden Kämpfer gibt es nun in drei Versionen, alle mit eigenem Design und eigenen Fähigkeiten. Das passt zur Story, die sich über Jahrzehnte erstrecken soll. So sehen wir nicht nur die Kinder bekannter Figuren heranwachsen, sondern auch die Veteranen in ihren späteren Jahren – da bieten sich natürlich verschiedene Versionen geradezu an.

Dazu feiern einfallsreiche neue Kämpfer ihren Einstand, die Insektenkönigin D'Vorah etwa zieht sich Käfer aus dem Leib und schleudert sie auf ihre Feinde. Und die Kämpfe? Die gehen genauso flott von der Hand wie eh und je, Mortal Kombat X schafft einen gelungenen Spagat aus klassischem Spielgefühl und sinnvollen Neuerungen. Übrigens: Eine neue Live-Action-Serie zum Spieluniversum ist auch in Arbeit, die entsteht derzeit bei einem neuen Studio von Warner Bros.

» Mortal Kombat X - Preview lesen

Mortal Kombat X - Screenshots ansehen

11 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.