Seite 18: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Armored Warfare

Genre: Action, Entwickler: Obsidian Entertainment, Termin: 2015, Plattform: PC
Die Rollenspiel-Experten von Obsidian machen als nächstes… World of Tanks? Oder zumindest ein World of Tanks mit modernen Panzern, abgesehen davon spielen sich beide Titel aber ziemlich ähnlich. Auch Armored Warfare wird ein Free2Play-Multiplayerspiel, in dem sich zwei Teams von Panzerfahrern schwere Geschosse um die Ohren ballern. Dabei übernimmt jedes Fahrzeug eine von drei Rollen: Aufklärer, Frontschwein oder Artillerie. Die haben teils eigene Spezialfähigkeiten, Aufklärer brettern etwa kurzzeitig schneller übers Feld.

Statt gegen andere Spieler können wir auch in Koop-Missionen antreten, wo wir überlegene KI-Verbände zerschlagen oder sogar Mini-Bossgegner zu Altmetall verarbeiten müssen. Bislang wirkte Armored Warfare allerdings noch ziemlich anspruchslos. Das Zielen verlangt kein großes Können und das Fahrverhalten passt besser zu normalen Vierräder-Fahrzeugen als dicken Stahlkolossen. Da bessert Obsidian bis zum Release hoffentlich noch nach.

» Armored Warfare - Preview lesen

Armored Warfare - Screenshots ansehen

18 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.