Seite 2: Die wichtigsten Indiespiele 2015 - Ein Jahr voller Entdeckungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

SOMA

Entwickler: Frictional Games, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4
Auf Amnesia hatte Entwickler Frictional Games keine Lust mehr, dessen Fortsetzung Amnesia: A Machine for Pigs überließen sie einem anderen Studio. Und was machen sie stattdessen? Immer noch markerschütternden Horror, aber diesmal unter Wasser. SOMA schickt uns in die Tiefsee-Forschungsstation PATHOS-2, und schon ein erster Trailer dass dort so einiges gründlich schiefgegangen ist. Unsere Spielfigur entdeckt eine Leiche, der bei einem Experiment scheinbar das Hirn herausgeschnitten wurde und doch wild um sich schlägt, wenn wir ihr ein grausiges Metall-Implantat in den Kopf schieben.

Durchgedrehte Maschinen haben scheinbar die Station übernommen. Schon in diesen kurzen Videoszenen wirken die Umgebungen enorm stimmungsvoll und durchweg schauerhaft. Das Ozean-Szenario fasziniert die Entwickler vor allem, weil das Meer uns so nahe, aber doch so unerforscht ist und voller seltsamer Kreaturen steckt – aber mit denen werden wir vermutlich bald nähere Bekanntschaft machen, als uns lieb ist.

SOMA - Screenshots ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.