Seite 6: Die wichtigsten Indiespiele 2015 - Ein Jahr voller Entdeckungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Routine

Entwickler: Lunar Software, Termin: 2015, Plattform: PC
Was ist furchteinflößender als Permadeath? Das Survival-Horrorspiel Routine nutzt dauerhaften Tod, um uns unter Druck zu setzen. Während wir uns durch eine verlassene Mondbasis tasten, sollen wir über jeden Schritt zweimal nachdenken müssen. Denn auch wenn die Besatzung verschwunden ist, sind wir nicht allein. Und die ganze Station steht uns von Beginn an offen – und jederzeit haben wir die Möglichkeit, unbedacht in den Tod zu stolpern.

Zwar können wir uns mit einer Energiepistole zur Wehr setzen, aber für die müssen wir erst Batterien finden und jeder laute Schuss könnte neue Feinde anlocken. Routine ist damit vor allem eine Antithese zu Dead Space: Ein bedachtes, langsames Horrorspiel, in dem zwar längst nicht hilflos sind, aber auch kein wild ballernder Actionheld.

Routine - Screenshots ansehen

6 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.