Seite 9: Die wichtigsten Koop-Spiele - Unser A-Team

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Trine 2

Trine 2 - Testvideo ansehen Video starten 6:35 Trine 2 - Testvideo ansehen

In Trine 2 kämpft, hüpft und rätselt sich der Spieler im Sidescroll-Stil mit einem wackeren Heldentrio (Ritter Pontius, Magier Amadeus und Diebin Zoya) durch abwechslungsreiche und wunderhübsche Level voll mit biestigen Monstern und knackigen Rätseln. Das war zwar auch schon im Vorgänger so, doch das zweite Trine ist vor allem durch den neuen Koop-Modus ein kurzweiliger Spaßgarant. Die drei Charaktere haben nämlich grundverschiedene Eigenschaften, die es zu kombinieren gilt.

Pontius kann beispielsweise mit seinem Schild lästige Flammen blocken oder mit seinem Schwert noch lästigere Goblins im Nahkampf halbieren. Zoya schwingt sich per Enterhaken wie Batman durch die Levels oder nagelt mit Pfeil und Bogen weit entfernte Widersacher an die Wand. Amadeus schließlich beschwört hilfreiche Plattformen oder lässt das Levelinventar per Telekinese schweben. So muss jeder Charakter (und somit auch jeder Spieler) auf seine Art und Weise zum Erfolg beitragen. Das ist oft chaotisch (besonders wenn man sich nicht abspricht), bisweilen unfreiwillig komisch aber garantiert immer ein Heidenspaß.

Trine 2 - Screenshots ansehen

9 von 9


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.