Seite 11: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Fable Anniversary

Fable Anniversary - Entwickler-Video zur Entstehung des Remakes Video starten 4:24 Fable Anniversary - Entwickler-Video zur Entstehung des Remakes

Bevor Peter Molyneux sich in Handygames, Kickstarter-Wirren und leere Gewinnversprechen verstrickte, hat der Kult-Designer mit seinen Spielen einfach noch schöne, spannende Märchen erzählen wollen. Wer sich daran gerne mal wieder erinnern möchte, für den hat Microsoft mitFable Anniversaryeine kleine HD-Erinnerungshilfe parat. Für die Neuauflage des Rollenspiels wurden Texturen überarbeitet, Bugfixes vorgenommen und auch einige kleinere spielerische Verbesserungen durchgeführt.

Rein handwerklich passt das, aber Fable ist auch spielerisch gut gealtert. Mit der nach wie vor nicht ganz perfekten Steuerung (umständliche Auswahl von Zaubersprüchen) gibt’s zwar ein paar Abstriche, aber ansonsten bietet Fable ein Fertigkeitensystem, das nach wie frisch wirkt, flüssige Kämpfe und eine recht unverwechselbare Welt mit skurril-brutalem Touch. Ähnlich wie bei anderen Remakes, war der Preis zu Beginn allerdings etwas sportlich – mit einer Preissenkung aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

» Zum Test von Fable Anniversary

Fable Anniversary - Screenshots aus der PC-Version ansehen

11 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.