Seite 8: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Doom 3: BFG Edition

Die Doom 3: BFG Edition lässt Fans der ehrwürdigen Shooter-Reihe erneut zur Hölle fahren, nämlich mit einer aufpolierten Version von Doom 3 und aller bisherigen Serienteile. Das klingt erst einmal nach einem ziemlich netten Paket, ist aber bei näherem Hinsehen nicht wirklich ein Geschenk an die Spielerschaft. Doom 3 wurde beispielsweise grafisch und spielerisch nicht immer sinnvoll »verbessert« – so killt die nun immer verfügbare Taschenlampe ein Stück des Horror-Flairs und fehlende Grafikoptionen lassen das BFG-Doom-3 sogar gegen Community-Mods abstinken.

Bei Doom 1 und 2 fehlen außerdem die Mehrspieler-Modi – die gibt’s lediglich in den Konsolenfassungen. Nun, das ändert nichts an der generellen Empfehlung des Doom-Triumvirats, denn teilweise sind die Titel echte Klassiker (Doom 1+2), teilweise noch immer ganz unterhaltsame und ansehnliche Shooter (Doom 3). Die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Pakets schwebt angesichts fehlender Inhalte oder diverser Verschlimmbesserungen doch etwas verhängnisvoll über Doom 3: BFG Edition.

» Zum Test von Doom 3: BFG Edition

Doom 3 BFG Edition - Screenshots ansehen

8 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.