Seite 11: Die wichtigsten Rollenspiele 2015 - Die Top-RPGs des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mount & Blade 2: Bannerlord

Entwickler: Taleworlds Entertainment, Termin: 2015, Plattform: PC
200 Jahre vor Mount & Blade: Warband erleben wir in Bannerlord die letzten Jahre des Imperiums von Calradia. Serientypisch gehen wir in der offenen Welt unseren völlig eigenen Weg und schließen uns entweder dem Imperium oder einer der vielen rivalisierenden Nationen an. Unser Charakter kann sich schließlich selbst zum Fürsten oder Heerführer aufschwingen.

Zumindest stellenweise nimmt uns Mount & Blade 2: Bannerlord aber auch an der Hand, eine Reihe von Einführungsquests stellt etwa die verschiedenen Seiten im drohenden imperialen Bürgerkrieg vor. Die Welt soll nicht nur größer werden, sie auch deutlich schicker aus. Der historische Stil orientiert sich an den Jahren 600 bis 1200 nach Christus. Außerdem liegt ein mächtiger Landschaftseditor bei, der noch fruchtbareren Boden für haufenweise Mods schaffen sollte als bisher schon.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Screenshots ansehen

11 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.