Seite 12: Die wichtigsten Rollenspiele 2015 - Die Top-RPGs des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues

Entwickler: Portalarium, Termin: 2015, Plattform: PC
Die Lizenz für Ultima liegt bei EA, deswegen macht Richard Garriott eben Shroud of the Avatar und will damit klassische Rollenspiel-Tugenden erwecken. Im Early Access geht's allerdings langsam voran, Garriott hat noch jede Menge vor sich. Zwar trumpft das Spiel mit jeder Menge Einrichtungsmöglichkeiten für unser eigenes Domizil auf, aber wenn ein Spieler ein Holzhaus und der Nachbar eine Burg wählt, wirken die Spielerstädte viel zu wild zusammengeflickt.

Auch die Kämpfe können nicht so recht begeistern, weil sie uns aus unserem Glyphen-»Deck« ständig neue Zufallsfähigkeiten in die Fähigkeitenliste schieben - so entscheidet ganz das Glück, welche Angriffe wir wann einsetzen dürfen. Und während die Landschaften ganz ordentlich aussehen, könnten Animationen und Sound noch einigen Feinschliff vertragen. Es würde uns nicht wundern, wenn es mit dem fertigen Release doch noch nicht dieses Jahr klappt.

» Vorschau zu Shroud of the Avatar lesen

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Screenshots ansehen

12 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.