Seite 8: Die wichtigsten Rollenspiele 2015 - Die Top-RPGs des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Torment: Tides of Numenera

Entwickler: Inxile Entertainment, Termin: 4. Quartal 2015, Plattform: PC
Mit Wasteland 2 hat inXile einen mehr als gelungenen Startschuss für die Renaissance der Traditions-Rollenspiele abgefeuert. Aber statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, geht es prompt mit Torment: Tides of Numenera, einem geistigen Nachfolger zu Planescape Torment, weiter. Wenn auch keinem direkten, für die Welt von Dungeons&Dragons haben sie keine Lizenz. Stattdessen schuf das Team für das neue Rollenspiel eine eigenwillige Mischung aus Fantasy, Science Fiction und Endzeit.

Wir schlüpfen in die Rolle des »letzten Verstoßenen«, wie Abfall weggeworfen vom »wechselhaften Gott«. Der zieht von einem Wirtskörper zum nächsten und bleibt so unsterblich. An unsere Zeit als sein Gefäß können wir uns nicht erinnern, trotzdem machen seine Feinde Jagd auf uns. Gleichermaßen hat diese Gottheitt keinen Schimmer, dass wir ohne ihn wieder als eigenes Wesen weiterleben - eine faszinierende Ausgangssituation, die jede Menge Fragen aufwirft. Aber im Zentrum steht auch diesmal wieder eine einzelne, in diesem Fall: Was ist ein einzelnes Leben wert?

» Vorschau zu Torment: Tides of Numenera

Torment: Tides of Numenera - Screenshots ansehen

8 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.