Seite 13: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Toxikk

Entwickler: Reakktor Studios, Termin: 2015, Plattform: PC
Seit 1991 produziert das deutsche Entwicklerteam Reakktor Ballerspiele, am bekanntesten dürfte ihre Neocron-Reihe sein. Und irgendwie scheint das Team in den 90ern hängen geblieben zu sein, denn ihr neuestes Shooterprojekt Toxikk weidet sich geradezu daran, wie altmodisch es ist. Denn in den flotten Mehrspielerduellen gibt es keinen neumodischen Kram wie regenerierende Gesundheit, Soldatenklassen, Killstreak-Belohnungen oder das Zielen über Kimme und Korn.

Stattdessen sind Mapcontrol, das absolute Beherrschen der direkten Steuerung und gute Reflexe gefragt. »Fraggen, als wäre es 1999« lautet das Motto und das kommt in der Early-Access-Version von Toxikk bereits prima rüber. Die flotte Balleraction geht gut von der Hand, wir fühlen uns tatsächlich an die einstigen Shooter-Titanen aus dem Hause id und Epic erinnert.

Doch noch steckt in der frühen Vorabfassung mit nur einer spielbaren Map nur ein Hauch dessen, was Reakktor Studios für die Vollversion geplant hat. In der soll's etwa auch weitläufige Maps mit Fahr- und Flugzeugen geben. Das Team aus Hannover hat also noch reichlich Arbeit vor sich.

Toxikk - Screenshots ansehen

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.