Seite 6: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Evolve

Entwickler: Turtle Rock Studios, Termin: 10.2.2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Multiplayer-Shooter wie Evolve sind viel zu selten - das neue Spiel der Left 4 Dead-Macher wagt sich an ein völlig neues Konzept. Vier Spieler machen im Team Jagd auf ein Alien-Monster, der Monster-Spieler ist dabei auf sich allein gestellt. Zu Beginn muss er sich noch in den Schatten halten und Wildtiere erlegen, um sich weiterzuentwickeln. Später kann die Bestie es dann allein mit allen vier Jägern aufnehmen, wenn die nicht perfekt zusammenarbeiten.

Alle Monstertypen haben ihre eigenen Fähigkeiten, der »Wraith« zum Beispiel schickt Trugbilder seiner selbst voraus. Neben einzelnen Jagdrunden stürzen wir uns auch in die Mini-Kampagne »Evacuation«, deren fünf Missionen immer eigene Ziele haben. So muss das Monster etwa in der ersten Mission seine Nester beschützen, in der zweiten retten die Jäger verstreute Überlebende.

Jede gewonnene Mission verschafft uns Vorteile für die nächste, zum Beispiel brütet das Monster einen KI-Begleiter aus. Spannende Konzepte sind das, aber aus unseren Anspielerfahrungen wissen wir, dass zumindest dem Jägerteam ein gehöriger Lernaufwand bevorsteht. Hoffentlich wird neuen Spielern gut vermittelt, wie man sich bei der wilden Alienjagd anstellt, um am Ende auch erfolgreich zu sein.

» Evolve - Preview lesen

Evolve - Screenshots ansehen

6 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.