Seite 10: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-10-Titel für 2012

Test-Video zur ersten Episode: A New Day Video starten 5:39 Test-Video zur ersten Episode: A New Day

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Walking Dead

The Walking Deadhat sich in diesem Jahr von Episode zu Episode ein Stückchen weiter in das kollektive Zocker-Gedächtnis gefressen. Das kleine Adventure schafft nämlich das, was die meisten Größen der Branche nicht hinkriegen: eine fesselnde, erwachsene und in ihrem Kontext (Zombie-Apokalypse) glaubhafte Geschichte zu erzählen.

Darunter liegt zwar kein sonderlich innovatives Adventure-Fundament, aber The Walking Dead weckt so bravurös positive wie negative Emotionen für seine glaubwürdigen Charaktere, dass man bis zum Ende mit unseren virtuellen Kumpanen mitfiebern.

Wie bei kaum einem anderen Spiel legt man jede seiner Entscheidungen auf die Waagschale und ist über die spürbaren und nachvollziehbaren Konsequenzen derart erschüttert oder erfreut. Wir ziehen den Hut vor Entwickler Telltale und freuen uns schon auf die Staffel 2.

The Walking Dead - Test zur Episode 1: A New Day lesen

The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - Screenshots ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.