Seite 2: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-10-Titel für 2012

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lone Survivor

Trotz harmlosem 2D ist der Horror-Titel Lone Survivorkeine flache Angelegenheit: Es geht es um das blanke, tiefgreifende Entsetzen in einer Welt, in der die meisten Menschen zu grauenhaften Monstern mutiert sind. Man schlüpft in die Rolle eines Überlebenden, der sich seit langem in einer Wohnung verkrochen hat und über seine Einsamkeit langsam aber sicher den Verstand verliert.

Auf der Suche nach menschlichem Kontakt verlässt der Protagonist nun sein selbstgemachtes Exil und begibt sich und seine Psyche in die gefährliche, Monsterverseuchte und bizarre Welt, die vor seiner Tür wartet.

Lone Survivor ist wie der Name sagt ein Survival-Titel, hat aber in dieser Hinsicht mehr mit Silent Hillgemeinsam als mit »schiessdrauf«-Titeln wie Resident Evil 6. Mit marginaler Grafik schafft das Spiel eine beklemmende, verstörende Atmosphäre, bei der selbst für den Spieler der Unterschied zwischen Realität und Fiktion verschwimmt.

Lone Survivor - Screenshots ansehen

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.