Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-10-Titel für 2012

2012 war ein gutes Spiele-Jahr auf Steam, umso schwerer fällt uns die Kür unserer Top-10-Titel. Wir versuchen es trotzdem und verraten an dieser Stelle, welche Download-Spiele unserer Meinung nach noch weit ins Jahr 2013 hinein strahlen werden.

Natural Selection 2 - Test-Video ansehen Video starten 4:05 Natural Selection 2 - Test-Video ansehen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Natural Selection 2

Auch für Freunde intelligenter Multiplayer-Shooter hat Steam in diesem Jahr eine feine Alternative zu Vollpreistiteln in petto: Natural Selection 2hetzt zwei völlig unterschiedliche Teams aufeinander, nämlich schießwütige Marines und zähnefletschende Aliens.

Während die Soldaten typischerweise mit rauchenden Kanonen in die Schlacht starten, setzen die nahkampfstarken Außerirdischen auf eine trickreiche Vorgehensweise. Als Skulk-Alien lauern sie etwa in dunklen Ecken oder an der Decke auf ihre Opfer oder fliegen als Lerk blitzschnell über die Karten. Dreierlei Dinge machen Natural Selection 2 zu einer runden Sache: Erstens die gelungene Balance zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Rassen.

Zweitens der zusätzliche taktische Aspekt eines Commanders, der mit zahlreichen strategischen Möglichkeiten sein Team aus der Vogelperspektive unterstützt und die recht freundliche Community, die selbst Anfänger lieber bei der Hand nimmt, als alle naselang umzupusten.

Natural Selection 2 - Test lesen

Natural Selection 2 - Screenshots ansehen

1 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.