Shooter - Top 10 der Free2Play-Shooter

Free2Play-Shooter gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Wie soll man da noch entscheiden, welches Spiel Zeit und Geld wert ist? Wir liefern die Antwort und stellen unsere Top 10 der Free2Play-Shooter vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Free2Play wächst und wächst, und kein Genre kann sich dagegen wehren. Shooter, und insbesondere Multiplayer-Shooter, waren aber unter den ersten Free2Play-Titeln überhaupt. Kein Wunder, dass man besonders in diesem Genre inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wir versuchen, diesen Dschungel etwas zu lichten, und stellen unsere Top 10 vor. Die Betonung liegt dabei auf »unsere«. Inzwischen existieren so viele ordentliche Free2Play-Shooter, dass wir unmöglich alle aufzählen können.

Außerdem haben wir versucht, eine möglichst große Bandbreite von Spielschwerpunkten aufzuführen. Zehn kostenlose Call of Dutys braucht nun wirklich niemand. Und natürlich spielt das Free2Play-Modell eine wichtige Rolle. Um in die Liste zu kommen, muss das Spiel ein faires Bezahlmodell aufweisen können, oder zumindest auch ohne Echtgeld für Langzeitspaß sorgen können.

1 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (82)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.