Digital Extremes - Unreal Tournament Macher arbeiten an neuem Ego-Shooter

Das Entwicklerstudio Digital Extremes sucht Verstärkung in Form eines Level Designers und Programmierers. Diese sollen wohl an einem noch geheimen Ego-Shooter mit hohem Entwicklungs-Budget arbeiten.

von Maximilian Walter,
18.09.2012 11:22 Uhr

Arbeitet Digital Extremes an einem neuen Spiel im Unreal-Universum?Arbeitet Digital Extremes an einem neuen Spiel im Unreal-Universum?

Offensichtlich arbeitet Digital Extremes ( The Darkness 2 , Pariah , Multiplayer-Part in Bioshock 2 und mit Epic an der Unreal-Reihe) an einem neuen Ego-Shooter auf Basis einer Next-Gen-Engine. Das geht aus zwei Stellenanzeigen hervor. Demnach sucht das Studio einen Level Designer für ein »super geheimen, heiß erwarteten und hoch angesehenen AAA Ego-Shooter(...).«

In einer weiteren Stellenanzeige sucht man einen Programmierer, der unter anderem mit der Code-Architektur einer Next-Gen-Engine zurecht kommt. Nachdem The Darkness 2 kein durchschlagender Erfolg war, liegt die Vermutung nahe, dass es sich vielleicht um ein neues Unreal Tournament auf Unreal-Engine-4-Basis oder Unreal 3 handeln könnte. Von beiden Shooter-Reihen hat man schon seit Jahren nichts mehr gehört und der Stammentwickler Epic arbeitet an Fortnite und der Gears of War-Reihe für die Xbox 360.

Digital Extremes arbeitet außerdem gerade an Star Trek , einem Spiel zum zweiten Kinofilm von J.J. Abrams. Dieses soll im ersten Quartal 2013 erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen