Digital Illusions - »Sandbox-Spiele sind langweilig«

Der Entwickler Digital Illusions sieht Spiele mit vielen Skriptsequenzen gegenüber Sandbox-Spielen im Vorteil. Daher setzt das Team auch bei Battlefield 3 zahlreiche Skripts ein.

von Andre Linken,
04.04.2011 15:42 Uhr

Im Ego-Shooter Battlefield 3 kommen viele Skriptsequenzen zum Einsatz.Im Ego-Shooter Battlefield 3 kommen viele Skriptsequenzen zum Einsatz.

Patrick Bach, seines Zeichens Executive Producer bei Entwickler Digital Illusions (DICE), erklärte im Rahmen eines Interviews, dass man in der Kampagne des Ego-Shooters Battlefield 3 vermehrt auf Skriptsequenzen zurückgreifen werde. Mit diesem Schritt wendet sich das Team von dem »Sandbox«-Stil des hauseigenen Battlefield: Bad Company 2 ab und nähert sich eher der Konkurrenz in Form von Call of Duty .

Laut Aussage von Bach, sei es nicht das ultimative Ziel für alle Spiele im Sandbox-Stil präsentiert zu werden. Digital Illusions habe bereits seit einiger Zeit Sandbox-Spiele entwickelt und man sei darin ziemlich gut geworden. Doch für ihn sei es nicht der einzige Weg, um Spiele zu entwickeln. Wäre dem so, würden sie überhaupt keine Kampagne anbieten.

»In einigen Fällen ist es nicht so, doch in den meisten Fällen sind Sandbox-Spiele Hardcore, langweilig, haben einen schweren Einstieg und sind gerade sonderlich populär.«

» Die Preview von Battlefield 3 auf GameStar.de lesen

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