Digital Extremes - Unreal Tournament Macher arbeiten an neuem Ego-Shooter

Das Entwicklerstudio Digital Extremes sucht Verstärkung in Form eines Level Designers und Programmierers. Diese sollen wohl an einem noch geheimen Ego-Shooter mit hohem Entwicklungs-Budget arbeiten.

von Maximilian Walter,
18.09.2012 11:22 Uhr

Arbeitet Digital Extremes an einem neuen Spiel im Unreal-Universum?Arbeitet Digital Extremes an einem neuen Spiel im Unreal-Universum?

Offensichtlich arbeitet Digital Extremes ( The Darkness 2 , Pariah , Multiplayer-Part in Bioshock 2 und mit Epic an der Unreal-Reihe) an einem neuen Ego-Shooter auf Basis einer Next-Gen-Engine. Das geht aus zwei Stellenanzeigen hervor. Demnach sucht das Studio einen Level Designer für ein »super geheimen, heiß erwarteten und hoch angesehenen AAA Ego-Shooter(...).«

In einer weiteren Stellenanzeige sucht man einen Programmierer, der unter anderem mit der Code-Architektur einer Next-Gen-Engine zurecht kommt. Nachdem The Darkness 2 kein durchschlagender Erfolg war, liegt die Vermutung nahe, dass es sich vielleicht um ein neues Unreal Tournament auf Unreal-Engine-4-Basis oder Unreal 3 handeln könnte. Von beiden Shooter-Reihen hat man schon seit Jahren nichts mehr gehört und der Stammentwickler Epic arbeitet an Fortnite und der Gears of War-Reihe für die Xbox 360.

Digital Extremes arbeitet außerdem gerade an Star Trek , einem Spiel zum zweiten Kinofilm von J.J. Abrams. Dieses soll im ersten Quartal 2013 erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...