DirectX 11-Karte von ATI schon im Sommer? - RV870 vielleicht schon im 3. Quartal

Vielleicht kommt die erste DX11-Karte eher als gedacht.

von Georg Wieselsberger,
22.03.2009 08:25 Uhr

Wie Hardware-Infos unter Bezug auf "branchennahe Kreise" meldet, scheint die Einführung des ersten DirectX 11-Grafikchips gar nicht mehr so weit entfernt zu sein. So gehe AMD davon aus, dass der RV870 genannte Chip schon im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen könne. Es sei schon bei der Vorstellung des RV770 Ende Juni 2008 geplant gewesen, den Nachfolger ungefähr ein Jahr später auf den Markt zu bringen. Über den RV870 selbst ist nur bekannt, dass er in 40nm hergestellt werden soll.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...