DirectX 11-Karte von ATI schon im Sommer? - RV870 vielleicht schon im 3. Quartal

Vielleicht kommt die erste DX11-Karte eher als gedacht.

Wie Hardware-Infos unter Bezug auf "branchennahe Kreise" meldet, scheint die Einführung des ersten DirectX 11-Grafikchips gar nicht mehr so weit entfernt zu sein. So gehe AMD davon aus, dass der RV870 genannte Chip schon im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen könne. Es sei schon bei der Vorstellung des RV770 Ende Juni 2008 geplant gewesen, den Nachfolger ungefähr ein Jahr später auf den Markt zu bringen. Über den RV870 selbst ist nur bekannt, dass er in 40nm hergestellt werden soll.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.