Seite 7: DirectX-11-Spiele im Überblick - Die neue Grafik-Generation (2. Update)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

CiviIIzation V

Civilization V Civilization V

Das neue Rundenstrategiesspiel von Fireaxis verwendet eine komplett neue, DirectX-11-fähige Engine, hat aber trotzdem sehr moderate Systemanforderungen. Ein Dual-Core, 2 GByte RAM und eine ATI Radeon HD 2600 XT oder Nvidia Geforce 7900GS reichen bereits aus, wenn man nicht unbedingt mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen möchte.

Die neuen Screenshots von der gamescom geben einen guten Überblick über die Grafik von Civilization V, das am 24. September 2010 erscheinen soll.

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

Lost Planet 2

Der 3rd-Person-Shooter wurde von uns bereits in der Konsolen-Version durchgespielt. Die PC-Umsetzung wird auch DirectX 11 unterstützen, um per Tessellation die Polygon-Anzahl zu erhöhren und damit gegenüber den Konsolen eine bessere Grafik zu bieten.

Die Unterschiede kann man sich jedoch auch jetzt schon ansehen, denn CapCom hat eine Benchmark-Demo veröffentlicht, in der zwei Echtzeit-Spielszenen mit und ohne DirectX 11 enthalten sind. Das Spiel soll am 15. Oktober in den Läden stehen.

Lost Planet 2 - Grafik-Vergleich: DX 9 gegen DX 11 ansehen

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (90)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.