DirectX Blue - Update der Grafikschnittstelle für 2014 geplant?

Bei Microsoft scheint man Gefallen an der Farbe Blau gefunden zu haben, sogar das nächste Update für DirectX soll den Codenamen »Blue« tragen.

Wie Fudzilla auf der CeBIT erfahren haben will, wird neben den Betriebssystemen Windows 8 und Windows Phone 8 wohl auch die Grafikschnittstelle DirectX ein Update erhalten, das den Codenamen »Blue« trägt. Normalerweise würde man nach DirectX 11.1 entweder DirectX 11.2 oder DirectX 12 erwarten.

Laut der Meldung arbeiten sowohl AMD als auch Nvidia bereits an Grafikchips nach »DirectX Blue«-Standard, die aber noch eine lange Zeit auf sich warten lassen würden. Üblicherweise brauchen neue GPU-Generationen mindestens drei Jahre von der Entwicklung bis zur Veröffentlichung.

Auch das neue DirectX, zu dessen neuen Möglichkeiten es keine Informationen gibt, sei frühestens für das Jahr 2014 geplant. DirectX 11 wäre zu diesem Zeitpunkt dann immerhin schon fünf Jahre alt.

Stone Giant DirectX 11 Demo ansehen

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.