DiRT - Codemasters deutet erneut vierten Teil an

Codemasters hat erneut angedeutet, dass sich ein DiRT 4 in der Entwicklung befindet. Nach einem Tweet konnten Fans schon auf die Ankündigung hoffen - wurden diesbezüglich aber enttäuscht.

Statt einer Neuankündigung von DiRT 4 gab es von Codemasters nur ein Paar alte Latschen. Statt einer Neuankündigung von DiRT 4 gab es von Codemasters nur ein Paar alte Latschen.

Codemasters spielt mal wieder mit den Hoffnungen seiner Fans. Gestern hat der Publisher folgenden Tweet über den offiziellen Kanal der Rennspielreihe DiRT online gestellt:

»4«

Wer sich nach der also selbst für Twitter-Verhältnisse knappen Botschaft auf die lange erwartete Ankündigung von DiRT 4 gefreut hatte, wurde allerdings enttäuscht. In nachfolgenden Tweets hieß es:

»Oops sorry, Finger abgerutscht. […] Was wir eigentlich sagen wollten, ist folgendes: Es gibt 4 tolle Preise zu gewinnen.«

Daraufhin verloste Codemasters ein Exemplar von DiRT 3 sowie Fanartikel in Form eines Paares Turnschuhe, einem Poster und einem T-Shirt unter Twitter-Usern.

Zumindest dürfte es sich hierbei um einen weiteren Hinweis darauf handeln, dass sich ein vierter DiRT-Teil in der Entwicklung befindet. Sonst würde Codemasters vermutlich keine Späßchen damit machen.

Zuletzt ließ der Publisher ja auch schon durchblicken, dass sich ein neuer Teil - im Gegensatz zu dem Ableger DiRT Showdown - wieder mehr dem Rallyesport widmen soll.

Der Release von DiRT 3 liegt jetzt schon über drei Jahre zurück. Schon Ende 2011 deutete Codemasters einen Nachfolger an.

DiRT Showdown - Test-Video zur PC-Version Video starten 4:37 DiRT Showdown - Test-Video zur PC-Version

DiRT 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.